Über mich...

Eventplanung Powerfrau Geschäftsführerin Bodensee Friedrichshafen

Vom Aupair zur Mama und Gründerin

 

Das bin also ich, Ramona Vosselmann, 30+ und Mama einer Tochter auf die ich super stolz bin. Sie ist mit ihren 6 Jahren bereits eine Mitentscheiderin und ohne Sie wäre ich nie auf den Gedanken gekommen Partyzubehör für Kindergeburtstage zu verleihen.

 

Mir gefiel das Land und die Leute und ich wollte das einfach machen. Die Familie bei der ich lebte hat 2 bezaubernde Töchter und ich bin auch jetzt noch im regen Kontakt mit ihnen und besuche sie regelmäßig. Die Engländer lieben ihre Teepartys und feiern die Geburtstage ihrer Kinder im großen Stil. Mottopartys und Idole zu Besuch auf den Feiern ist ebenso üblich, wie an jeder Ecke einen Laden für das Zubehör zu haben. Spätestens seit Kate Middelton, die Tochter der Gründerin von Party Pieces ein Teil der Royalen Familie ist boomt das Geschäft und schwappt auch zu uns.

 

 

2012 wurde ich Mutter und auch ich wollte jeden einzelnen Geburtstag meiner Tochter so wundervoll wie möglich gestalten. Sie werden nur einmal 1, 2, 3, 4, 5, 6 und irgendwann wollen sie nicht mehr mit uns feiern, aber sie werden sich immer an diese einzigartige Tage zurück erinnern. Mir persönlich ist es einfach wichtig meinem Kind Erinnerungen an eine glückliche Kindheit zu schenken.

 

 

Als alleinerziehende, berufstätige Mama einen Laden für Partyzubehör zu eröffnen war auch mit sehr viel Arbeit, Schweiß und Tränen nicht zu schaffen. Das Geschäftsmodell hat nicht überzeugt. Dennoch haben viele Eltern sich immer wieder beklagt wie schwer und teuer es ist Partys wie die meiner Tochter zu organisieren und zu planen. Immer wieder habe ich also Links versendet und unterstützt. Oft war ich auch bei den Feiern da und habe die Eltern an diesen Tagen entlastet. So kam es also, dass ich nach und nach Kindergeburtstage immer mehr organisierte, ein Netzwerk zu Lieferanten aufgebaute und mich mehr damit beschäftigt habe.

 

 

Ich wollte es aber generell einfacher und günstiger gestalten, aber auch umweltfreundlicher, so kam es 2017 zu der Idee der Partyboxen. Die ersten Resonanzen waren überwältigend und sind es noch immer. Mir ist es wichtig höchste Qualität in den Boxen zu haben und sie mit vielen Tipps und Tricks zu spicken, damit es der schönste Tag des Kindes wird. Dafür habe ich im Februar 2018 meine Gewerbeanmeldung mit einem super breiten Lächeln im Gesicht unterschrieben.

 

 

 

Es freut mich, dass ich immer wieder zu Interviews angefragt werde und auch bei Wettbewerben wie zuletzt dem Startup BW Cup bei dem ich zwar nicht aufs Treppchen kam, aber tolle Menschen und Geschäftsmodelle kennen lernen konnte und fantastische Gespräche und Denkanstöße miterleben durfte. Nicht zu gewinnen, bedeutete in diesem Fall nicht unbedingt zu verlieren, sondern mit neuen Erfahrungen und Eindrücken, zufrieden mit der eigenen Leistung nach Hause zu gehen.

 

Der Verleih von Partyzubehör für Mottopartys ist immer wieder hoch gelobt und darüber freue ich mich sehr. Meine „Geschichte“ beweist aber auch, dass manchmal ein Schritt zu einem Weg wird dessen Ziel einem anfangs vielleicht gar nicht bewusst war und dass man manchmal seinen Weg etwas ändern muss um weiter voran zu kommen. Ich möchte ein Vorbild sein für alle Mamas die sich vielleicht noch nicht trauen ihren Weg zu gehen. Traut euch, ihr könnte das!

 

 

Neben den Boxen sind mir auch alle Anfragen zu Planung von Kindergeburtstagen, Betreuung bei Hochzeiten und Co. immer eine Freude. Diese besonderen Tage im Rahmen unserer Liebsten sollen auch die Kleinsten genießen können und für die Eltern die mit ihren Kindern zu solchen Festen kommen, wo Kinder betreut werden und Spaß haben ist der Tag eine wahre Wohltat, denn so haben alle die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen und sich zurück zu lehnen und auch einfach mal zu sein.

 


Mein Büro

Kindergeburtstag planen lassen Bodensee Friedrichshafen

Ich bin immer da wo ich gebraucht werde

 

Mit Handy und Tablet komme ich zu Dir oder treffe mich mit Dir gerne in einem Café, das macht einfach mehr Spaß und darum geht es doch. Lachen, leben und schöne Momente verbringen. Hin und wieder sitze ich auch bei Hochzeitsplanern, die mich dazu holen, wenn Kinder an diesen besonderen Tagen betreut werden sollen oder bin zu Besuch in Firmen, die Feierlichkeiten für ihre Mitarbeiter ausrichten wollen.

Es ist schön täglich so tollen Menschen zu begegnen, die alle Feste für oder mit Kindern ausrichten wollen an die man sich noch lange erinnert. Wenn ich zuhause bin, bin ich auf dem Sonnendeck, im Sommer zumindest, denn da spielt meine Tochter und auch wenn sie mit Ihren 6 Jahren nicht wirklich mit mir spielen möchte, sondern mit ihren Freunden, ist es schön in der Nähe und präsent zu sein. Tatsächlich suche ich immer die Nähe zu meiner Tochter, oder auch umgekehrt. Es ist schön dort zu arbeiten wo mein Herz ist und für was mein Herz schlägt.

Mo, Di und Do findet man mich im Büro der Urmel Kinder Krebshilfe e. V. in Tettnang


Herzlichen Dank

Kindereventplanung vom Profi Friedrichshafen Bodensee

Ein Dank an die Besten

Hinter Fox Party Box stehen große Hersteller, wie Steiff Knopf im Ohr, die uns mit wundervollen Maskottchen beliefern. Valon® die uns dabei unterstützen die Umwelt zu schonen und den Tisch bunt zu gestallten, Rubies Kostümwelten, die mit ihren Kostümen die Kinder in an andere Welten schicken und mit ihrer Schminke einen ganz besonderen Tag abrunden. Ich habe aber auch den kleineren Unternehmen ganz herzlich zu danken. Menschen, die ganz persönlich und hoffentlich auch immer gerne mit mir arbeiten. Jumina Design, näht alle Tischläufer und Wimpelketten zu unseren Boxen, Kathy ist mit ihren kreativen Ideen für das Logo und Co zuständig und es macht immer große Freude mit ihnen zu arbeiten. Ein solches Projekt funktioniert nur mit wunderbaren Lieferanten denen ich von Herzen für ihre Arbeit danke.


Mit Urmel verbinde ich Kindheitserinnerungen und ich bin stolz diesem seit 13 Jahren bestehenden Verein mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen.

 

Die Diagnose Krebs ist immer ein Schock, besonders schlimm empfinde ich es, wenn es Kinder betrifft. Mit der Unterstützung jeden Einzelnen kann Großes bewirkt werden.

 

Für Kooperationsanfragen und Informationen stehe ich gerne zur Verfügung