· 

Draußen feiern & Wasserbomben

Im Sommer draußen zu feiern ist einfach super, damit alle Spaß haben hier ein paar Tipps!

 

Außerdem haben wir für euch die Bunch-o-Balloon Wasserbomben getestet und sind große Fans. 100 Wasserbomben in knapp einer Minute ist unschlagbar.

 

- Achtet auf Sonnenschutz (Mütze, Sonnencreme, Schatten)

- Insektenschutz ist je nach Lage und Befall sinnvoll

- Wasserspender sehen toll aus und animieren zum trinken

- Obst und selbst gemachtes Eis liefern Flüssigkeit und erfrischen

- Kinder zum Pause machen animieren, z. B. eine Geschichte im Schatten vorlesen und dazu Getränke und Obst reichen, so überhitzen die Kinder nicht.

- Wasser macht einfach Spaß, egal ob in Wannen, als Pool, Wasserspritzpistolen, Wasserbomben, Wilde-Blume oder Wasserrutschbahn

- Achtung Wespen! Deckt Speisen immer ab und achtet auf Wespen

- Haltet Kühlpads und ggf. Schmerzlindernde Sticks o.ä. bereit (Vorher mit den Eltern absprechen) draußen schrammen sich Kinder gerne mal auf, erleiden einen Insektenstich oder geraten an eine Brennnessel. Da hilft kühlen und natürlich unsere Maskottchen, damit schnell weiter gespielt werden kann.

- Ein Picknick ist bei mehr als 6 Kindern auch immer eine tolle alternative. Am besten in die Mitte der Decke ein Brett legen, damit man einen festen Untergrund hat, wo der Kuchen und Co. abgestellt werden kann.

 

- Ihr habt auch noch Tipps, dann teilt sie mit anderen Eltern. Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0