· 

Olaf - Winterliche Schminkanleitung

Heute dürfen wir das erste Türchen öffnen und voller Vorfreude in die Vorweihnachtszeit starten. Passend dazu haben wir für Dich tolle Schminkanleitungen mit winterlichen und weihnachtlichen Motiven. Hinter dem ersten Türchen versteckt sich Elsas kleiner Freund Olaf aus dem beliebten Disneyfilm Frozen, der sich schon längst in unsere Herzen umarmt hat. Noch fehlt vielerorts das Schneegestöber, aber auf dem Arm oder der Wange fühlt sich dieser kleine Schneemann trotzdem sehr wohl.  

  

Alle Kinderschminkanleitungen kannst Du ganz einfach zuhause mit unserer Schritt für Schritt Anleitung nachschminken und damit die Wartezeit bis Weihnachten verkürzen. Kinderschminken schafft Nähe, gibt Raum für Gespräche und fördert die Kreativität deines Kindes. Es lohnt sich also hin und wieder zu Pinsel und Farbe zu greifen.  

  

Extra Tipp: die Schminkmotive lassen sich auch mit Fingerfarbe an die Scheibe malen. So entsteht bis Weihnachten ein tolles Wintermotiv am Kinderzimmer- oder Wohnzimmerfenster. Probiert es einfach mal aus.  

  

Diese Farben haben wir verwendet: weiß, hellblau, orange, schwarz. Für die Arme und Haare kannst Du natürlich auch noch braun verwenden.  

  

Tolle Schminkfarben und Zubehör findest Du natürlich auf unserer Website. Grimas Schminkfarben lassen sich auch nach Bedarf zusammenstellen, oder auch einzeln nachkaufen. Für die Wintermotive empfehlen wir folgende Farbpalette: weiß, hellblau, schwarz, orange, braun, grün, gelb und natürlich rot. Diese Farben sind bereits in der Grundpalette enthalten. Mit etwas Glitzer kannst Du noch einen letzten Schliff hinzufügen. Kinder lieben Glitzer, da sind Deine sicher keine Ausnahme.  

  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0